FAQ

1. Bestickung

2. Textilien

3. Versand

Bestickung

F?

Wer kann bei der Stickerei Steinwinter bestellen?

A.

Wir beliefern ausschließlich Gewerbekunden, Verbände und Vereine.

F?

Wie kann man eine Anfrage an die Stickerei Steinwinter stellen?

A.

Am einfachsten geht das über unser Anfrageformular oder per E-Mail

F?

Welche Angaben benötigt die Stickerei Steinwinter für die Erstellung eines Angebots?

A.

Wir möchten, dass Sie für jedes Ihrer Stickprojekte den besten Preis erhalten. Wir erstellen daher keine Pauschalangebote, sondern kalkulieren Ihr Motiv individuell. Bitte lassen Sie uns hierfür das gewünschte Motiv als Datei sowie die Breite der gewünschten Bestickung zukommen.

F?

Wie lange dauert es, bis wir ein Angebot von der Stickerei Steinwinter erhalten?

A.

Sie erhalten Ihr individuell kalkuliertes Angebot in der Regel innerhalb weniger Stunden.

F?

Gibt es Mindestmengen oder einen Mindestbestellwert?

A.

  • Bei Direkteinstickungen gilt: 10 Stück bei Erstbeauftragung eines Motives, Nachbestellungen ab 1 Stück!
  • Bei gestickten Aufnähern/Patches liegt die Mindestabnahmemenge bei nur 30 Stück.
  • Bei gewebten oder gedruckten Aufnähern sowie bei Druck/Stick-Kombinationspatches liegt die Mindestbestellmenge bei nur 100 Stück.

F?

Erhält man ein Anstickmuster zur Freigabe vor der Komplettproduktion?

A.

Selbstverständlich!

  • Bei Direkteinstickungen gilt: Schon innerhalb von ein bis maximal zwei Werktagen nach Auftragserteilung erhalten Sie von uns einen Originalanstick Ihres Motivs auf Köperstoff als Muster zur Freigabe. Dieses Muster senden wir Ihnen entweder als Foto sowie Scan per E-Mail oder, falls gewünscht, im Original per GLS. (Bitte beachten Sie hierzu die zusätzliche Versandlaufzeit.)
  • Bei GESTICKTEN AUFNÄHERN beträgt die Lieferzeit für das Anstickmuster per E-Mail 2-4 Werktage. Erst wenn wir Ihre schriftliche Freigabe erhalten haben, geben wir Ihren Auftrag zur Produktion frei.

F?

Bietet die Stickerei Steinwinter auch individuelle Text- und Namenseinstickungen an?

A.

Aber selbstverständlich, denn manchmal muss es einfach ein bißchen individueller sein, sei es aus pragmatisch-organisatorischen oder einfach nur aus optischen Gründen. Mit unseren individuellen Text- und Namenseinstickungen setzen Sie sich von der Masse ab und werden gesehen! Und dabei machen wir es Ihnen ganz einfach: Wir bieten Ihnen ein praxiserprobtes Workbook mit über 40 Basis-Schriftarten! Gerne stellen wir Ihnen dieses als benutzerfreundliche PDF-Datei zur Verfügung.
Übrigens, unsere Basis-Texteinstickungen sind äußerst budgetfreundlich: Testen Sie uns!

F?

Wie lange ist die Standard-Lieferzeit und sind auch Express-Produktionen möglich?

A.

  • Bei Direkteinstickungen liegt unsere Standardlieferzeit bei ca. 2-3 Wochen nach Auftragsklarheit und Musterfreigabe. Darüber hinaus bieten wir bei Direkteinstickungen nach Absprache auch Expressproduktionen an.
  • Bei gestickten Aufnähern liegt die Standard-Lieferzeit bei ca. 10-12 Werktagen, bei gewebten Aufnähern bei ca. 15 Werktagen nach Musterfreigabe. Expressfertigungen sind bei Aufnähern aus produktionsablauf-technischen Gründen leider nicht möglich."]

F?

Bietet die Stickerei Steinwinter auch an, unsere Textilien einzeln zu verpacken?

A.

Selbstverständlich! Gerne verpacken wir Ihre Textilien gegen Aufpreis auch einzeln in Polypropylen-Beutel! Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit, aber denken Sie bitte auch unsere Umwelt! Wir haben nur eine!

F?

Es sind noch Fragen offen! An wen kann man sich wenden?

A.

Rufen Sie uns doch einfach an. (+49 906 70917300) oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.

Textilien

F?

Wer kann bei der Stickerei Steinwinter bestellen?

A.

Wir beliefern ausschließlich Gewerbekunden, Verbände und Vereine.

F?

Wie kann ich bei der Stickerei Steinwinter Textilien bestellen?

A.

Am einfachsten geht das über unseren Online-Textilshop. Alternativ können Sie uns Ihre Bestellung auch gerne per E-Mail senden.

F?

Kann ich bei der Stickerei Steinwinter auch Mustertextilien bestellen?

A.

Sie benötigen Muster? Sie möchten wissen, wie die Größen ausfallen? Sie möchten sich die Qualität, den Schnitt oder die Farbe der Textilien vorab anschauen? Selbstverständlich gerne! Wählen Sie die gewünschten Textilmuster einfach in unserem Online-Shop aus. Gerne lassen wir Ihnen die gewünschten Musterteile zum günstigen Einzelpreis zzgl. Versandkosten zukommen. Schon ab einem Auftragswert von 250 € netto liefern wir frei Haus. (Bitte beachten Sie auch den nächsten Punkt dieser FAQ Muster-Rücksendungen!)

F?

Wie ist das Handling bei Waren-Rücksendungen?

A.

Die Rücksendung neuwertiger, unveredelter Ware ist möglich, wenn die Lieferung nicht länger als zwei Wochen zurückliegt und der Rücksendung ein vollständig ausgefüllter Retourenschein beiliegt, den Sie jederzeit gerne telefonisch, per Fax oder per E-Mail bei uns anfordern können. Des Weiteren müssen die Textilien in einem neuwertigen und wiederverkaufsfähigem Zustand sowie geruchsneutral sein. Bitte beachten Sie, dass unfrei zurückgesandte Ware von uns leider nicht angenommen werden kann.

Grundsätzlich nicht zurückgenommen werden

  • werkseitig einzelverpackte Hemden und Blusen nach dem Auspacken
  • Unterwäsche und Socken
  • kundenseitig veredelte Ware.

Bitte beachten Sie unsere folgenden Vorgehensweisen:

  1. Ist der Grund der Rücksendung ein Lieferantenfehler, holen wir die Ware bei Ihnen ab. Die Abholung kann telefonisch, per Fax oder per eMail angefordert werden. Nach der Retoure erhalten Sie eine Gutschrift über den Warenwert inklusive aller Versandkosten ohne Abzug. Wir verweigern grundsätzlich die Annahme unfrei zurückgesandter Ware.
  2. Liegt kein Lieferantenfehler vor, senden Sie uns die Ware zu. In diesem Fall erhalten Sie nach Bearbeitung der Retoure eine Gutschrift über den Warenwert abzüglich 25 % Handlingskosten, mindestens aber abzüglich 5,00 EUR. Versandkosten werden in diesem Fall nicht gutgeschrieben. Wir verweigern grundsätzlich die Annahme unfrei zurückgesandter Ware.

Auf ein Wort: Einzelteil- sowie Musterbestellungen und deren Retouren bedeuten einen enormen logistischen, zeitlichen und monetären Aufwand. Da wir wollen, dass unsere Mitarbeiter -aber auch die Mitarbeiter in den Lagern unserer Hersteller und Zulieferer!- angemessen und vor allem fair bezahlt werden, sind wir leider dazu gezwungen, anfallende Handlings- bzw. Wiedereinlagerungskosten weiter zu berechnen. Wir bitten hierbei um Ihr wohlwollendes Verständnis.

F?

Bestickt die Stickerei Steinwinter auch schon mal getragene Textilien?

A.

Nein! Absolutely not! Aus hygienischen Gründen besticken wir ausschließlich fabrikneue, ungetragene Ware! Auch waschen ändert daran nichts, sorry! Wir bitten um Ihr Verständnis!

F?

Es sind noch Fragen offen! An wen kann man sich wenden?

A.

Rufen Sie uns doch einfach an. (+49 906 70917300) oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.

Versand

F?

Wie hoch sind die Versandkosten bei der Stickerei Steinwinter?

A.

Für Bestellungen über den Online-Shop sowie für Bestellungen von bei uns bestellten bestickten Textilien als auch bei reinen Aufnäher-Bestellungen erfolgen Lieferungen, die einen Nettoauftragswert von 250,00 EUR überschreiten, frei Haus. Für Lieferungen unter diesem Wert werden Versandkosten in Höhe von 5,90 EUR netto zzgl. 19 % USt. pro Karton berechnet. Bei von Kunden gestellten Textilien (Lohnarbeiten) berechnen wir unabhängig vom Auftragswert 5,90 EUR netto zzgl. 19 % USt. pro Karton. Lieferungen in das Ausland sowie auf die inländischen Inseln werden gesondert berechnet. Mit den Versandkosten sind alle Kosten für Verpackung, Lieferpapiere und bei Normalversand übliche Transport- und Zustellungskosten abgegolten. Soll oder muss eine Lieferung zur Einhaltung eines schriftlich vereinbarten Liefertermins per Express, Kurier oder vergleichbaren Diensten erfolgen, gehen die hierfür anfallenden Zusatzkosten zu Ihren Lasten.

F?

Mit welchem Versanddienstleister arbeitet die Stickerei Steinwinter zusammen?

A.

Der Versand erfolgt europaweit schnell, zuverlässig und günstig per GLS.

F?

Wie lange ist die Versandlaufzeit?

A.

In der Regel werden GLS-Sendungen im Standardversand deutschlandweit innerhalb von 1- 2 Tagen zugestellt. Palettenware versenden wir nach Absprache gerne per Spedition.

F?

Bekommt man nach dem Versand der Textilien eine Tracking-ID zur Sendungsverfolgung?

A.

Ja! Wir übermitteln Ihnen nach Fertigstellung Ihres Auftrages mit der Lieferinfo die jeweiligen Tracking-IDs zu Ihren Sendungen - so sind Sie stets über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informiert!

F?

Es sind noch Fragen offen! An wen kann man sich wenden?

A.

Rufen Sie uns doch einfach an. (+49 906 70917300) oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an!


 
0906 70917300
 
info@stickerei-steinwinter.de
 
zum Anfrageformular