Online-Grosshandel für Gewerbe & Vereine
Hochwertige Bestickung ab 1 Stück
Druck schon ab 20 Stück
Versandkostenfrei ab 250 € Netto

FAQ

Allgemein

F: Besticken oder bedrucken Sie auch angelieferte Textilien?
A: Als Textilgroßhändler bieten wir generell nur einen Veredelungsservice für Textilien an, die auch über uns bezogen werden.

F: Beliefert Ihre Stickerei auch Privatkunden?
A: Nein. Wir beliefern ausschließlich Gewerbekunden, Verbände und Vereine.

F: Wie stelle ich eine Veredelungsanfrage für Bestickungen über 100 cm² (z.B. Rückenstick)?
A:  Legen Sie einfach die Textilien, die Sie besticken lassen wollen, in den Warenkorb und klicken auf den Button "Stick/Druck zum Warenkorb anfragen". Von dort aus gelangen Sie direkt zum Anfrageformular. Eine Anfrage über den Warenkorb ist bei uns natürlich generell kostenlos und für Sie absolut unverbindlich.

F: Gibt es Mindestmengen?
A: Unsere Mindestmengen liegen wie folgt:

  • 1 Stk. pro Motiv/Position/Garnkombination beim Direktstick
  • 20 Stk. pro Motiv/Position/ im Druckverfahren
  • 30 Stk. pro Motiv bei gestickten Aufnähern

F: Wie lange ist die Standard-Lieferzeit bei der Stickerei Steinwinter?
A: Unsere Standard-Lieferzeit für veredelte, lagernde Ware liegt bei ca. 10 - 12 Werktagen nach Auftragsklarheit und Freigabe. Die Lieferzeit für unveredelte, lagernde Textilien liegt bei ca. 2 - 4 Werktagen.

F: Bieten Sie Wiederverkäufer-Rabatte an?
A: Nein, leider können wir keine Wiederverkäufer-Rabatte anbieten.

Muster-Textilien

F: Können wir bei Ihnen Muster-Textilien bestellen?
A: Ja, gerne können Sie in unserem Online-Shop auch unveredelte Einzelteile kostenpflichtig bestellen. (AUSNAHME: Eine Bemusterung mit unbesticken OLYMP-Artikeln ist leider nicht möglich!) Von Ihnen bestellte Muster können gerne zu einem späteren Zeitpunkt in einen Veredelungsauftrag integriert werden, sofern diese noch neu und ungetragen sind.

F: Sind Retouren von Muster-Textilien möglich?
A: Ja, die Rücksendung unveredelter Textilien ist innerhalb von 14 Tagen möglich - vorausgesetzt, sie befinden sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand (geruchsneutral, ohne Make-Up-Flecken, ohne Tierhaare usw.). Andernfalls müssen wir das Textil in vollem Umfang berechnen, da unsere Lieferanten in solchen Fällen die Rücknahme der Ware i.d.R. verweigern. Von der Rücknahme generell ausgeschlossen sind einzelverpackte Hemden und Blusen nach dem Auspacken, Unterwäsche, Socken, Caps und Strickmützen sowie bereits veredelte Ware.

F: Wie hoch sind die Handlingskosten für Retouren?
A: Für die drei Artikel aus Ihrer Retoure mit dem höchsten Warenwert berechnen wir keine Handlingskosten. Wir erstatten Ihnen hierfür den vollen Kaufpreis. Ab dem vierten Artikel müssen wir leider Handlingskosten i.H.v. 15 % des Warenwertes berechnen. Nach Retourenprüfung erstellen wir Ihnen schnellstmöglich eine Gutschrift über den Differenzbetrag. Evtl. angefallene Versandkosten können leider nicht gutgeschrieben werden.

F: Muss ich der Rücksendung einen Retourenschein beilegen?
Ja, bitte beachten Sie, dass ausschließlich Rücksendungen mit vollständig ausgefülltem Retourenschein bearbeitet werden können. Bei fehlendem oder nicht vollständig ausgefülltem Retoureschein müssen wir die Ware leider wieder zu Lasten des Absenders zurücksenden.

Stick

F: In welchem Format benötigen Sie unsere Dateien?
A: PDF, EPS, CDR, AI oder Bilddateien (JPG, PNG, TIFF, BMP, mind. 300 dpi)

F: Welche Farbangaben benötigen Sie für die Bestickung?
A: Bitte lassen Sie uns Ihre Farbvorgaben für den Stick als Pantone, HKS oder CMYK zukommen. Falls Ihnen keine genaueren Angaben vorliegen, schlüsseln wir die Stickfarben bestmöglich auf Basis Ihrer Grafik für Sie um.

F: Was sind "Digitalisierungskosten"?
A: Um ein Logo oder eine Grafik sticktechnisch detailgetreu umsetzen zu können, müssen wir ein Programm zur Steuerung unserer Stickmaschinen erstellen. Der hierbei anfallende Digitalisierungsaufwand wird dem Auftraggeber anteilig in Rechnung gestellt. Bei einer Nachbestellung desselben Motivs fallen diese Kosten selbstverständlich nicht erneut an. Haben wir einmal ein Stickprogramm erstellt, wird es bei uns abgespeichert und kann bei Nachbestellungen jederzeit von uns abgerufen werden.

F: Erhalten wir ein Anstickmuster vor der kompletten Fertigung unseres Auftrags?
A: Ja, mit uns gehen Sie auf Nummer sicher! Sie erhalten bei jeder Motiv-Neubeauftragung eines Stickmotivs ein Anstickmuster auf Köperstoff per E-Mail zur Freigabe vorab. Bitte beachten Sie, dass wir erst mit Ihrer schriftlichen Freigabe in die Serienfertigung gehen.

F: Bieten Sie einen Grafikservice an?
A: Wir arbeiten generell nur mit stickfertigen Grafiken. Bitte wenden Sie sich für Logoentwicklungen und Logoüberarbeitungen an einen Grafiker Ihres Vertrauens.

Druck

F: In welchem Format benötigen Sie unsere Dateien?
A: Vektordaten im Format PDF, EPS, CDR, AI. Falls Ihr Motiv nicht als Vektordaten vorliegt, können diese gerne gegen Berechnung erstellt werden.

F: Wie benötigen Sie unsere Farbangaben für den Druck?
A: Bitte lassen Sie uns Ihre Farbvorgaben als Pantone, HKS oder CMYK zukommen. Falls Ihnen keine genaueren Angaben vorliegen, schlüsseln wir die Druckfarben bestmöglich auf Basis Ihrer Grafik für Sie um.

F: Bieten Sie einen Grafikservice an?
A: Wir arbeiten generell nur mit druckfertigen Grafiken. Bitte wenden Sie sich für Logoentwicklungen und Logoüberarbeitungen an einen Grafiker Ihres Vertrauens.

F: Erhalten wir eine Druckvorschau vor der kompletten Fertigung unseres Auftrags?
A: Mit der Stickerei Steinwinter gehen Sie auf Nummer sicher. Wir erstellen Ihnen nach Auftragserteilung selbstverständlich gerne eine Druckvorschau und lässt Ihnen diese als PDF per E-Mail zur Freigabe zukommen. Bitte beachten Sie, dass wir erst mit Ihrer schriftlichen Freigabe in die Serienfertigung gehen.

Versand

F: Wie sind die Versandkosten bei Ihnen?
A: Ab einem Auftragswert von 250 € * liefern wir versandkostenfrei. Darunter berechnen wir eine Versandkostenpauschale i.H.v. 5,90 € * pro Lieferadresse. (DE, außer Inseln). Versandkosten für Lieferungen in andere EU-Länder teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

F: Mit welchem Versanddienstleister arbeiten Sie zusammen?
A: Wir versenden mit GLS, ausgenommen Speditionslieferungen.

F: Wie lange ist die Versandlaufzeit?
A: Die Regellaufzeit bei GLS innerhalb Deutschlands liegt bei 1-2 Werktagen.

F: Bekommt man eine Sendungsverfolgung?
A: Ja. Am Versandtag erhalten Sie von unserem Versanddienstleister GLS eine E-Mail zur Sendungsverfolgung, damit Sie stets über den aktuellen Status Ihrer Lieferung von der Stickerei Steinwinter informiert sind.

Zuletzt angesehen